Roboter mit menschlichem Gesicht

Roboter mit menschlichem Andlitz

Roboter mit menschlichem Gesicht

Bis jetzt sahen Roboter immer sehr mechanisch aus ohne/kaum menschlichen Zügen. Doch das soll sich nun ändern. Eine raffinierte Lösung projektiert mittels Beamer ein menschliches Gesicht auf eine Kunststoffmaske. Funktionieren kann das ganze nur durch eine ausgetüftelte Technik und einen Computer im Hintergrund, welcher dann Sprache und Mimik steuert. Durchgeführt bzw. entwickelt wurde der Prototyp von münchner und japanischen Wissenschaftlern.

"Mask-Bot wird die Art und Weise prägen, wie wir Menschen in Zukunft mit Robotern kommunizieren", vermittelt der Wissenschaftler  Gordon Cheng vom Institut für Kognitive Systeme der TU in München.

Mehr Infos dazu auf: http://derstandard.at

  1. Deine Bewertung
  2. Wenn du dich einloggst, kannst du auch eigene Beiträge uploaden und am Gewinnspiel teilnehmen.