Der Blog zum Innovationsmagazin
von Siemens Österreich

0%
hi!life
Intelligente Technologien mit - Ingenuity for life - von Siemens

Innovation, Ingenieurskunst und Genius

1 Min. Lesezeit
hi!life
21. April 2017
Siemens schafft mit "Ingenuity for life" langfristig Mehrwert – für Kunden, die Gesellschaft und jeden Einzelnen.
Seit bald 170 Jahren findet Siemens Wege, das Leben in vielen Bereichen zu verbessern. Die Leidenschaft für Technologien treibt das Unternehmen an, Maßstäbe zu setzen und langfristig Mehrwert zu schaffen – für Kunden, die Gesellschaft und jeden Einzelnen. Der Firmengründer Werner von Siemens hätte dies Erfindergeist genannt. Siemens nennt es heute Ingenuity for life.
Ingenuity for life sichert die Grundlage für eine leistungsfähige Wirtschaft und hilft, die Herausforderungen der modernen Energielandschaft zu meistern. Zum Beispiel durch intelligente Technologien für eine stabile Stromversorgung, die mit der Dynamik von Wind und Sonne zurechtkommt.

Ingenuity for life führt unsere Industrie in die Zukunft. Indem Massenproduktion so flexibel wird, dass sie sogar individuelle Wünsche erfüllt. Zum Beispiel durch die Digitalisierung des gesamten Produktionsprozesses. Ingenuity for life macht Städte lebens- und liebenswerter. Indem sie effizienter und umweltfreundlicher werden und für Pünktlichkeit sorgen. Zum Beispiel durch die intelligente Vernetzung und Steuerung von Ampeln und Bussen.

Gemeinsam mit seinen Kunden packt Siemens die Herausforderungen an. Durch die Kompetenzen in den Bereichen Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung verbessert Siemens das Leben der Menschen heute und schafft bleibende Werte für künftige Generationen.

Österreichweite Kampagne

Mit dem österreichweiten Start der neuen „Ingenuity for life“-Kampagne schärft Siemens Österreich seine Markenpositionierung. Die Kampagne soll die strategische Neuausrichtung des Unternehmens unterstützen und die führende Position von Siemens in den Themenfeldern Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung sichtbar machen. Siemens ist einer der wertvollsten Dax-Konzerne, die Marke rangiert klar unter den Top-100-Marken der Welt. Das Wort „Ingenuity“ steht für Innovation, Ingenieurskunst und Genius, es versinnbildlicht die technische Kompetenz und auch die partnerschaftliche Kooperation von Siemens mit seinen Kunden. Die Kampagne läuft von März bis September 2017 in Printmedien, online und out-of-home.