Der Blog zum Innovationsmagazin
von Siemens Österreich

Sortieren nach:
hi!future
Wiener Forschungskooperation Aspern Smart City Research (ASCR) arbeitet bis 2023 weiter an der urbanen Energiezukunft.
Besonders interessant

Energieforschung 2.0

3 Min. Lesezeit
14. August 18
Eines der innovativsten und nachhaltigsten Energieeffizienzprojekte Europas wird fortgesetzt.
Mit Comfy hat jeder seine Arbeitsumgebung perfekt im Griff.

Ein neues Arbeitsplatzerlebnis

Comfy ermöglicht es, die eigene Arbeitsplatz-Umgebung individuell anzupassen.

Mit der Energie-App auf seinem Mobiltelefon kann Peter die Fußbodenheizung bereits einschalten, während er noch in der U-Bahn sitzt.

Forschungshaushalt

Peter nimmt mit seiner Wohnung am innovativsten Forschungsprojekt Europas für eine urbane Energiezukunft teil.

Ingenieurskunst von Siemens in den Themfeldern Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung

Innovation, Ingenieurskunst und Genius

Siemens schafft mit "Ingenuity for life" langfristig Mehrwert – für Kunden, die Gesellschaft und jeden Einzelnen.

Sicherheit für die höchsten Töne

Für das Wiener Konzerthaus hat Siemens die Zutritts- und die Brandmeldeanlage erneuert.

Das Projekt umfasste so ziemlich jede Technologie, die damals für energieeffizientes Bauen zur Verfügung stand.

Fünf Sterne für die Nachhaltigkeit

Vor bald zehn Jahren hat in Wien das weltweit erste Stadthotel mit Null-Energie-Bilanz eröffnet.

Mehr Interesse? Jetzt kostenloses Abo bestellen
×