Der Blog zum Innovationsmagazin
von Siemens Österreich

Sortieren nach:
hi!life
Im Großen Festspielhaus in Salzburg kommt modernste Gebäudetechnik zum Einsatz: Gebäudeautomation, Beschallungssysteme, Brandmeldetechnik, Zutrittskontrollen und Evakuierungssysteme.

Innovative Technik für höchsten Kulturgenuss

2 Min. Lesezeit
26. Juli 18
Modernste Gebäudetechnik macht die Festspielhäuser in Salzburg zu einem perfekten Platz für Kunst und Kultur.
Mit Comfy hat jeder seine Arbeitsumgebung perfekt im Griff.

Ein neues Arbeitsplatzerlebnis

Comfy ermöglicht es, die eigene Arbeitsplatz-Umgebung individuell anzupassen.

Die Lehrlinge können im virtuellen Raum den sicheren Umgang in Niederspannungsanlagen üben.

Virtuelle Techniken für realen Lernerfolg

Realitätserweiternde Techniken in der Lehrlingsausbildung stehen in Österreich und Deutschland kurz vorm Praxis-Einsatz.

Kostenloses Kulturerlebnis unter freiem Himmel bei den Siemens Fest>Spiel>Nächten. Zum ersten Mal werden die Fest>Spiel>Nächte von einer Gratis-App samt Gewinnspiel begleitet.

Kostenloses Kulturerlebnis

Siemens Fest>Spiel>Nächte bieten wieder vielfältiges Kulturangebot – erstmals App mit Entdeckungstour und Gewinnspiel.

Mit der Energie-App auf seinem Mobiltelefon kann Peter die Fußbodenheizung bereits einschalten, während er noch in der U-Bahn sitzt.

Forschungshaushalt

Peter nimmt mit seiner Wohnung am innovativsten Forschungsprojekt Europas für eine urbane Energiezukunft teil.

Sicherheit für die höchsten Töne

Für das Wiener Konzerthaus hat Siemens die Zutritts- und die Brandmeldeanlage erneuert.

Mehr Interesse? Jetzt kostenloses Abo bestellen
×