Der Blog zum Innovationsmagazin
von Siemens Österreich

Sortieren nach:
hi!biz
Zwölf Flaschen pro Sekunde, 45.000 Flaschen pro Stunde: die High-Speed-Linie für Mehrwegflaschen ist bei hoher Abfüllleistung sehr energieeffizient.

Prickelndes Energiemanagement

5 Min. Lesezeit
29. April 20
Weniger Abfall, sinkender Wasserverbrauch, geringere Emissionen.
Industrie 4.0 entstehe nicht durch einen großen Knall, viel realistischer sei ein kontinuierlicher Übergang.

Plug & Produce soll Fabriken smarter machen

Das System mit vielen Vorteilen für die Industrie wird nun von der Forschung in den Alltag überführt.

Mit der zunehmenden Digitalisierung verschmelzen OT und IT. Dadurch ergeben sich zusätzliche Angriffsflächen.

„Abstecken ist keine Lösung"

Viele Produktionsstätten sind auf ältere Maschinen und Computer angewiesen, schutzlos sind sie dennoch nicht.

Der große digitale (Flaschen-)Dreh

Bei der Abfüllung von Reinigungsmittel werden die korrekte Füllmenge sowie der Fülldruck automatisch überwacht.

Rechenleistung für den guten Zweck

Industrie-PC im Wiener DigiLab hilft bei der Erforschung eines Heilmittels gegen Covid-19.

Das Team aus zehn Kollegen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Know-how war zuversichtlich, dass es gelingen würde, in kurzer Zeit einen derartigen Roboter zu entwickeln.

David gegen Goliath

Intelligenter Desinfektions-Roboter hilft im Kampf gegen Covid-19

Mehr Interesse? Jetzt kostenloses Abo bestellen
×